Martin Wehrle - der bekannteste Karrierecoach Deutschlands

Martin Wehrle machte sich schon früh einen Namen als Karrierecoach mit modernen Thesen und einer unterhaltsamen Art, die Dinge zu erklären. Der 1970 geborene Coach ist gelernter Journalist. Er absolvierte sein Studium an der Akademie für Publizistik in Hamburg und wurde stellvertretender Chefredakteur einer Fachzeitschrift. Im Anschluss erlangte er als Leiter von zwei Abteilungen des Aktienindex MDAX, früh Einblicke in die deutsche Arbeits- und Unternehmenskultur, was ihn nachhaltig geprägt hat.

Anfang der 2000er-Jahre machte sich Wehrle selbstständig und begann, als freier Karrierecoach zu arbeiten. 2003 erschien sein erster Bestseller Geheime Tricks für mehr Gehalt. Mit seinen Büchern, Vorträgen und journalistischen Beiträgen machte Wehrle fortan Karriere. Seine Publikationen werden oft aus der Sicht eines Kunden oder Mitarbeiters geschrieben und spitzen alltägliche Situationen satirisch zu, um auf schlechte Umstände aufmerksam zu machen. Mittlerweile leitet Wehrle seine eigene Karriereberater-Akademie in Hamburg, einer der ersten Institutionen Deutschlands, in denen das Handwerk der Karriereberatung vermittelt wird. Zudem ist er seit 2010 als Kolumnist für die ZEIT tätig.

Wehrle behandelt Themen wie Ungerechtigkeit am Arbeitsplatz, Parität, die Balance von Beruf und Privatleben. Ihm zufolge müssen Mitarbeiter sich mehr für sich selbst einsetzen und Führungskräfte mehr darauf achten, dass ein humanes und gerechtes Klima in ihren Betrieben herrscht. Dabei geht Wehrle immer dezidiert vor und berät jeden seiner Klienten auf eine individuelle und empathische Weise.

Warum Martin Wehrle Ihre Veranstaltung bereichert:

  • Martin Wehrle ist nicht nur ein Fachexperte sondern ein faszinierender Redner, dessen Keynotes einen fesselnden Charakter haben.
  • Duch seine rhetorischen Fähigkeiten und seiner humoristischen Art, gelingt ihm ein einzigartiger Mix aus Impulsen und Unterhaltung.
  • Die Fachpresse ist sich einig: “Wo Martin Wehrle draufsteht, ist beste Unterhaltung garantiert.” (Hamburger Abendblatt)

videos

Coaching- und Karrieretipps

Sehen Sie mehr Videos von Martin Wehrle auf Youtube

Kaum ein Berater hat die Zeichen der Zeit so gut erkannt wie er: Stress, Ungleichbehandlung oder eine Vermischung von Arbeit und Privatem sind aktuelle Themen, die Martin Wehrle behandelt!

Kontakt

Vortrag unverbindlich anfragen

Sie möchten Martin Wehrle für einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag buchen? Wehrle begeistert, fesselt und sorgt für die richtige Stimmung. Der bekannteste Karrierecoach Deutschlands präsentiert Ihnen moderne Einblicke in die deutsche Arbeits- und Unternehmenskultur für eine effizientere und gerechtere Arbeitswelt!